Zum Inhalt springen

M wie Möglichkeit.

Wir suchen und finden Führungskräfte
und Spezialisten, die bewegen.

Detail-Suche >

Produktmanager Service (m/w/d)

Branche:
Dienstleistungen / Professional Services
Region:
Baden-Württemberg
Projektnummer:
9022
Ansprechpartner:
Kerstin Dietrich
E-Mail: karriere@drmaier-partner.de

Erfolgsfaktor Service: Marktführer in der Prüf- und Messtechnik

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen mit weltweit ca. 800 Mitarbeitern. Als Technologieführer und „Hidden Champion“ ist das Unternehmen in seinem Marktsegment international anerkannt. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Region Stuttgart. Anspruch des Mittelständlers ist es, auch in Zukunft international Standards zu setzen und seinen Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen in höchster Qualität und Präzision zu liefern. Dabei spielt der Service für das Unternehmen strategisch eine sehr gewichtige Rolle. Um diesen Bereich weiter zu entwickeln und das Wachstum zu beschleunigen, suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine überzeugende Persönlichkeit als Produktmanager Service (m/w/d).

Ihre Aufgabe

In dieser herausgehobenen Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und übernehmen die Verantwortung für die Definition und Weiterentwicklung der Serviceangebote des Unternehmens. Ziel der neu geschaffenen Rolle ist es, die weltweiten Aktivitäten im Service zu ordnen, bestehende Serviceangebote besser zu beschreiben und weiter zu entwickeln. Betrachtet werden dabei alle Aktivitäten im Bereich After Sales, wie beispielsweise Serviceverträge, Retrofit (Überarbeitung alter Anlagen) sowie das Ersatzteilgeschäft.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Analyse der Kundenbedürfnisse sowie der heute bereits bestehenden Serviceangebote
  • Weiterentwicklung der Angebotspalette und neue Dienstleistungen
  • Unterstützung des Vertriebs weltweit beim Verkauf von Servicedienstleistungen
  • Ermittlung weiterer Potenziale bzw. Chancen im Geschäftsfeld Service inkl. der Entwicklung der neuer Geschäftsmodelle
  • Weiterentwicklung von Schulungsangeboten für Kunden
  • Preisgestaltung für Serviceangebote sowie für Ersatzteile

Ihr Profil

Wir suchen das Gespräch mit strategisch denkenden Persönlichkeiten, die Passion für das Thema Service mitbringen. Sie sind in der Lage, Kunden und Kollegen von Ihren Vorhaben zu begeistern und verfügen über konzeptionelle sowie überzeugende kommunikative Fähigkeiten. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zielorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus. Dabei sind Sie gerne in Kontakt mit Menschen und bringen interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Englischkenntnisse mit.

Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einer Kombination aus kaufmännischen und technischen Inhalten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder im Service bei einem Hersteller von Investitionsgütern
  • Gespür für Kundenbedürfnisse und Dienstleistungsangebote
  • Unternehmerische Denkweise und Begeisterung für den Ausbau eines wachsenden Geschäftsfeldes
  • Internationale Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften und Kunden
  • Internationale Reisebereitschaft (bis zu ca. 20%)

Das Angebot

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle sowie vielseitige Aufgabe in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen. Sie haben die Möglichkeit, im Team mit hochqualifizierten Kollegen den aktuellen Erfolg weiter auszubauen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übermitteln Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 9022, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail an karriere@drmaier-partner.de oder ganz einfach per Klick auf den nachfolgenden Bewerbungs-Button.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.