Zum Inhalt springen

M wie Möglichkeit.

Wir suchen und finden Führungskräfte
und Spezialisten, die bewegen.

Detail-Suche >

Projekteinkäufer Elektronik-Komponenten (m/w/d)

Branche:
Elektrotechnik und Elektronik
Region:
Bayern
Projektnummer:
9087
Ansprechpartner:
Isabell Häberle
E-Mail: karriere@drmaier-partner.de

Elektronik & Lichtkomponenten für Automobilanwendungen: Karrierechance im Einkauf

Das Tätigkeitsgebiet unseres Mandanten umfasst Elektronik und Lichtkomponenten für Automobilanwendungen und weitere Industriezweige. Abgestimmt auf den jeweiligen Kunden und dessen Anwendung entwickelt die weltweit agierende, wirtschaftlich gesunde Unternehmensgruppe kreative Ideen und setzt diese in anspruchsvolle Produkte um. Die modernen Fertigungslinien spiegeln dabei den neuesten Stand der Technologie wider. Für die wachsende Unternehmensgruppe im Bereich Automobilanwendungen als OEM-Lieferant mit Start-up-Charakter suchen wir am Standort in der Region Nürnberg eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Projekteinkäufer (m/w/d) für Elektronik-Komponenten.

Ihre Aufgaben

In dieser Position berichten Sie an den Chief Procurement Officer. Die optimale Bearbeitung der zugeteilten Aufgaben nach den Grundsätzen der Beschaffungsstrategien sowie die Pflege und der Aufbau von partnerschaftlichen Lieferanten-beziehungen zählen zu den Hauptaufgaben dieser Funktion.

Weitere Aufgaben im Einzelnen:

  • Betreuung von zugeteilten Produktgruppen – vom Anlauf (SOP) bis zum Auslauf (EOP)
  • Selbständige Anfragen von Elektronikkomponenten, Einkaufspreisanalysen und Verhandlungen
  • Aktive Teilnahme an Anfrage-Kick-off-Besprechungen und Projektsitzungen
  • Bewertung existierender Stücklisten unter Berücksichtigung der Wiederbeschaffungszeit
  • Umsetzung von Änderungen unter Berücksichtigung der technischen und terminlichen Belange
  • Internationale, enge Abstimmung mit dem operativen Einkauf, Entwicklung, Produktionstechnik und dem Verkauf
  • Durchführung von internationalen Benchmark-Analysen
  • Unterstützung des CPO bei der Verhandlung von Verträgen
  • Unterstützung im Reklamationsprozess (Quality Claim)
  • Sicherstellung von Ersatzlieferung zur Vermeidung von Produktionsunterbrüchen
  • Enge Abstimmung mit den Abteilungen Qualität, Logistik und Vertrieb

Ihr Profil

Wir suchen den Dialog mit souveränen, verhandlungsstarken Persönlichkeiten, die über ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen verfügen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Sorgfalt aus. Zudem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Fähigkeit, stabile Lieferantenbeziehungen nachhaltig auf- und auszubauen.

Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

  • Technische Ausbildung mit entsprechenden kaufmännischen Zusatzqualifikationen
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Elektronikindustrie im Komponentenmarkt (Kauf oder Verkauf)
  • Gute Deutsch- oder Tschechisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ERP-Kenntnisse erwünscht, IFS ist von Vorteil

Das Angebot

Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden, innovativen Unternehmen. Wenn Sie sich in dieser Rolle sehen können, dann würden wir Sie gerne kennen lernen. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 9087 per E-Mail an Frau Isabell Häberle, karriere@drmaier-partner.de. Oder am besten einfach per Klick auf nachfolgenden Bewerbungs-Button. Es werden nur Bewerbungen mit klaren Aussagen hinsichtlich der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins berücksichtigt.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.