Zum Inhalt springen

M wie Möglichkeit.

Wir suchen und finden Führungskräfte
und Spezialisten, die bewegen.

Detail-Suche >

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Branche:
Dienstleistungen / Professional Services
Region:
Baden-Württemberg
Projektnummer:
9131
Ansprechpartner:
Kerstin Dietrich
E-Mail: karriere@drmaier-partner.de

Strategisch, digital, innovativ

Unser Mandant ist eines der zukunftsweisenden Medien- und Softwareunternehmen in Deutschland und führender Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen. Das mittelständische Unternehmen hat sich zum Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Zukunft ist hier Gegenwart. Seit Jahren wächst das sehr gut positionierte Unternehmen nachhaltig und ist dabei die Internationalisierung voranzutreiben. Um der erfolgreichen Entwicklung weitere Impulse zu geben, suchen wir für den Hauptsitz in der Region Breisgau zum frühestmöglichen Zeitpunkt den fachlich sowie persönlich überzeugenden Senior Marketing Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Als Stelleninhaber betreuen Sie eigenständig die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der Lifecycle-Kampagnen im B2B-Umfeld. Ihr übergeordnetes Ziel ist die Steigerung der Customer-Lifetime-Value: langfristige Kundenbindung, Upselling, Monetarisierung und Reaktivierung. Sie berichten direkt an den Head of Marketing & Sales und verantworten das Budget in Ihrem Geschäftsbereich.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Management, Ausbau und Entwicklung des Sales-Funnels, der Leadgenerierung und des Lead-Nurturings
  • Planung und Realisierung von strategischen und kanalübergreifenden CRM-Projekten entlang der Customer Journey
  • Beobachtung von Trends und Ableitung proaktiver Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Vermarktung
  • Identifizierung neuer und kreativer Marketing-Kanäle
  • Organisation und Durchführung erfolgreicher Kampagnen über verschiedene B2B-Kanäle
  • Vorantreiben der Marketing-Automation, Konzeption und Realisierung von Content- und Leadmanagement-Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen des Marketingteams und den externen Agenturen

Ihr Profil

Sie sind eine offene, dynamische Führungspersönlichkeit und haben Spaß daran, Zukunft zu etablieren. Sie agieren gerne proaktiv und eigenverantwortlich, verstehen sich als Treiber und Katalysator des Wandels, als Impulsgeber und Problemlöser. Ihre konzeptionelle Stärke ergänzen Sie mit Ihrer Fähigkeit zum analytischen Denken und dem sicheren Umgang mit Zahlen. Lösungsorientiertes und pragmatisches Arbeiten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen:

  • Ein abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium
  • Mehrjährige B2B-Erfahrung im Multi-Channel-Marketing
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales-Teams
  • Kenntnisse und Sicherheit im Zusammenspiel verschiedenster Marketingkanäle und dem Orchestrieren von Multi-Channel-Kampagnen
  • Nachweisliche Erfolge in der Leadgenerierung und in Lead-Nurturing-Prozessen
  • Ausgeprägte Affinität zu IT-/Software-Lösungen, digitale Medien und E-Commerce-Anwendungen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Das Angebot

Wir bieten Ihnen eine spannende, vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen und die Möglichkeit, in einem inspirierenden Team am Erfolg Ihrer Ideen direkt teilzuhaben. Wenn Sie Spaß daran haben, im B2B-Umfeld Trends zu setzen, dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail unter Angabe der Kennziffer 9131, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an Frau Kerstin Dietrich, karriere@drmaier-partner.de oder ganz einfach über nachfolgenden Bewerbungs-Button.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.