Zum Inhalt springen

M wie Möglichkeit.

Wir suchen und finden Führungskräfte
und Spezialisten, die bewegen.

Detail-Suche >

Marketing Manager (m/w/d)

Branche:
Region:
Hessen
Projektnummer:
9408
Ansprechpartner:
Kerstin Dietrich
E-Mail: karriere@drmaier-partner.de

Marketing- und Kommunikationsmanagement: Wachstum kreativ und zeitgemäß gestalten

Unser Mandant ist eine Technologieholding, die sich mehrheitlich und langfristig an Wachstumsunternehmen im deutschsprachigen Raum beteiligt. Sie fokussiert sich dabei auf Firmen mit spannenden, innovativen Technologien und begleitet diese als strategischer Partner. Die Beteiligungen profitieren in besonderem Maße von den Erfahrungen der Berater und deren klarem Verständnis für innovations- und technologiegetriebene Geschäftsmodelle, von effizienten Strategien und nicht zuletzt von deren belastbaren Netzwerken. Investoren bietet die Holding die Möglichkeit der Partizipation. Zur Besetzung einer neu geschaffenen Position am Standort Frankfurt/Main suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Marketing Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsführung übernehmen und verantworten Sie sämtliche Aktivitäten im Bereich Marketing und Kommunikation. Sie arbeiten eng mit den Kollegen in der Beteiligungsgesellschaft zusammen und pflegen parallel auch regelmäßigen Kontakt zu den Marketingverantwortlichen der Portfoliogesellschaften. Ihre wesentlichen Ziele liegen in der Entwicklung maßgeschneiderter Marketingkonzepte sowie der zielgerichteten Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Dabei wahren Sie stets den Blick für Gesamtzusammenhänge und schaffen es, die vielfältigen Aktivitäten auf die gemeinsamen Ziele auszurichten und die beteiligten Persönlichkeiten entsprechend zu vernetzen.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Aufbau einer starken Marke und kontinuierliche Verbesserung der Wahrnehmbarkeit des Unternehmens
  • Schaffung von Mehrwert durch Vernetzung und Koordination der Marketingaktivitäten
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Online-Präsenz
  • Pflege des Netzwerkes zu Journalisten und Medien
  • Verantwortung für das Corporate Design
  • Organisation von Veranstaltungen und Events
  • Enge Abstimmung mit dem Verantwortlichen für Investor Relations
  • Erarbeitung einer Kommunikations-Roadmap und Planung von Vorträgen auf wichtigen Branchenveranstaltungen

Ihr Profil

Als ambitionierte Persönlichkeit bringen Sie erste Berufserfahrung im Marketing bzw. in der Unternehmenskommunikation mit. Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten und komplexe Zusammenhänge intelligent miteinander zu vernetzen. Persönlich überzeugen Sie durch Ihr gewinnendes Wesen, ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten.

Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing
  • Erste Berufserfahrung im Marketing, idealerweise bei einem Beteiligungsunternehmen oder einem Unternehmen der Finanzindustrie
  • Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen
  • Kenntnisse im digitalen Marketing (SEA, SEO, virales Marketing, Social Media etc.)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Das Angebot

In dieser neu geschaffenen Schlüsselfunktion werden Sie Teil eines ambitionierten Teams, das bereits auf viele nachweisbare Erfolge zurückblicken kann und sich Großes vorgenommen hat. Wir bieten eine sehr vielseitige Aufgabe mit großen Freiheitsgraden und großem Gestaltungsspielraum. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte per E-Mail unter Angabe der Kennziffer 9408, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an Frau Kerstin Dietrich, karriere@drmaier-partner.de oder bevorzugt über unser das nachfolgende Kontaktformular.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.