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Wir suchen und finden
Persönlichkeiten, die bewegen.

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Branche:
Maschinen- und Anlagenbau
Region:
Baden-Württemberg
Projektnummer:
9449
Ansprechpartner:
Mirjam Hägele
E-Mail: karriere@drmaier-partner.de

Organisationstalent für Familienunternehmen gesucht

Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen, das Komponenten, Baugruppen und Komplettanlagen im Anlagenbau entwickelt, projektiert, fertigt und montiert. Die namhaften Kunden, die aus den Branchen Halbleiter, Elektronik, Pharma, Chemie, Optik, Feinmechanik sowie Forschung stammen, schätzen das einzigartige Produktspektrum und die individuellen Komplettlösungen, die in höchster Qualität angeboten werden. Für unseren Mandanten suchen wir für den Unternehmensstandort am westlichen Rand des Großraums Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

In dieser Schlüsselfunktion agieren Sie als „rechte Hand“ der Geschäftsführung und unterstützen proaktiv und eigenständig in allen Belangen des Tagesgeschäfts. Somit erreichen Sie eine effiziente Entlastung Ihres Vorgesetzten. Sie sind für Kunden, Mitarbeiter und Führungskräfte ein wichtiger Ansprechpartner und zentrale Schnittstelle im Unternehmen.

Ihre Hauptaufgaben im Detail:

  • Unterstützung des Geschäftsführers bei sämtlichen Administrations-, Informations-, Repräsentations- und Kontrollaufgaben
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Meetings
  • Eigenständige und professionelle Führung des Geschäftsführungsbüros, insbesondere Koordination aller im Geschäftsführungsbereich anfallenden Termine
  • Souveräne und diskrete Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Levels innerhalb und außerhalb des Unternehmens
  • Aktive Begleitung und Steuerung von Projekten der Geschäftsführung
  • Übernahme von Sonderprojekten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

Ihr Profil

Sie denken voraus, übernehmen gerne Verantwortung und verstehen es, auch in hektischen Situationen mit klarem Blick Prioritäten zu setzen. Eigeninitiative und ein hohes Maß an intrinsischer Motivation zeichnen Sie als Persönlichkeit aus. Sie können komplexe Zusammenhänge zügig erfassen und gehen offen und respektvoll mit internen und externen Ansprechpartnern um. Mit Akribie und einem ausgeprägten Willen, Ihre Arbeit in hoher Qualität zu leisten, sorgen Sie für eine erstklassige Präsentation des Unternehmens nach außen.

Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen:

  • Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich
  • Souveräne und verbindliche Kommunikation gegenüber Kunden und Lieferanten
  • Interesse und Freude an Aufgaben, die über die klassischen Sekretariatsaufgaben hinaus gehen
  • Erfahrungen im Projektmanagement und ein kaufmännisches Verständnis sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Geistige Flexibilität, Stressresistenz und Organisationsgeschick

Das Angebot

Haben Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Funktion in einem erfolgreichen, international agierenden Unternehmen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte übermitteln Sie uns diese unter Angabe der Kennziffer 9449, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Frau Mirjam Hägele, karriere@drmaier-partner.de.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.