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Wir suchen und finden
Persönlichkeiten, die bewegen.

Sales Manager (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Branche:
Baugewerbe und Immobilienwirtschaft
Region:
Baden-Württemberg
Projektnummer:
10197
Ansprechpartner:
Kerstin Dietrich
E-Mail: karriere@drmaier-partner.de

Hochwertige Betonwerksteinprodukte: Verkaufs- und Organisationstalent im Vertriebsinnendienst für erfolgreiches Familienunternehmen gesucht

Unser Mandant ist ein erfolgreicher Hersteller für hochwertige Betonwerksteinprodukte wie Bodenplatten, Treppenstufen, Fassadenverkleidungen oder auch Sonderbauteile. Das traditionsreiche Familienunternehmen verbindet dabei das technisch Machbare mit dem wirtschaftlich Sinnvollen und ästhetisch Anspruchsvollen, um für seine Kunden stets die optimalen Leistungen und Produkte anbieten zu können. Formvielfalt und hochpräzise Fertigungstechnik sind dabei die Basis des nachhaltigen Erfolgs. Zur Unterstützung des Vertriebs suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Herrenberg eine überzeugende Persönlichkeit als SALES MANAGER VERTRIEBSINNENDIENST (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Als Organisationstalent managen Sie souverän und eigenständig den reibungslosen Ablauf im Vertriebsinnendienst. Auch in hektischen Situationen behalten Sie stets den Überblick und einen kühlen Kopf. Dabei agieren Sie äußerst kundenorientiert und sind Ansprechpartner und verantwortlich für alle Vertriebs- und Verkaufsthemen über Anfragen/Angebote und besonders die komplette Abwicklung von Aufträgen bis hin zur Fakturierungsvorbereitung.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Steuerung und managen aller Kundenaufträge
  • Auftragsabwicklung und Terminüberwachung (Auslieferung/Abholung)
  • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes
  • Erster Ansprechpartner im Vertrieb und Beratung der Kunden
  • Verantwortung für Bestandverwaltung/Warenwirtschaft
  • Stammdatenpflege
  • Reklamationsbearbeitung
  • Erledigung anfallender Korrespondenz
  • Angebotserstellung und Angebotsnachverfolgung

Ihr Profil

In dieser Funktion sind Sie die „gute Seele“, die alle Abläufe und Prozesse im Blick hat und zuverlässig managet. Sie denken in Gesamtzusammenhängen und überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe. Darüber hinaus sind Sie versiert in der Angebots- und Auftragsabwicklung und untermauern dies durch Ihr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis. Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr hohe Belastbarkeit und eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie haben den „Laden“ im Griff.

Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Solide Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Kunden und Vertriebsprozessen (ggf. auch Logistik, Handel, Lager), idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Interesse an (Gartenbau-)technischen Abläufen und Prozessen
  • Gute Ortskenntnisse in Baden-Württemberg
  • Idealerweise buchhalterische Vorkenntnisse

Das Angebot

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Traditionsunternehmen mit familiärem Betriebsklima, kurzen Wegen und überdurchschnittlicher Bezahlung. Wenn Sie an dieser Rolle interessiert sind, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte übermitteln Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 10197, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Kontaktformular oder alternativ per E-Mail an Frau Kerstin Dietrich, karriere@drmaier-partner.de.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.