Zum Inhalt springen

Wir suchen und finden
Persönlichkeiten, die bewegen.

Leiter After Sales Service (m/w/d)

Branche:
Maschinen- und Anlagenbau
Region:
Süddeutschland
Projektnummer:
10281
Ansprechpartner:
Petra Gerwig
E-Mail: karriere@drmaier-partner.de

Wettbewerbsvorteil: Hervorragende Kunden- und After-Sales-Services!

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Die innovativen Produkte sowie die hochengagierten und qualifizierten Mitarbeiter haben den Mittelständler zu einem Marktführer in seinem Umfeld wachsen lassen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für das Unternehmen ist der Bereich Service und After Sales, der gezielt weiter ausgebaut wird und kontinuierlich wächst. Um die Organisation weiter zu stärken, suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort in Süddeutschland eine überzeugende Persönlichkeit als Leiter After Sales Service (m/w/d).

Ihre Aufgaben

In dieser strategisch wichtigen Position steuern Sie die Qualität sowie die Wirtschaftlichkeit des Service- und After-Sales-Geschäftes. Nach Analyse und Bewertung der relevanten Kennzahlen leiten Sie mit den verantwortlichen Führungskräften die richtigen Maßnahmen und Strategien ein und sorgen für eine effiziente Umsetzung in den operativen Vertriebsgesellschaften.

Ihre Hauptaufgaben im Einzelnen:

  • Erstellung der monatlichen Analyse für den Geschäftsbereich Service und After-Sales
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung des Service-Bereiches
  • Umsetzung der Verbesserungsvorschläge gemeinsam mit den Führungskräften
  • Etablierung von Best-Practice-Lösungen
  • Beobachtung des Wettbewerbs und Ableiten geeigneter Maßnahmen zur weiteren Marktdurchdringung
  • Planung und Durchführung des After-Sales-Marketings

Ihr Profil

Sie sind eine authentische Führungspersönlichkeit mit gutem technischem Verständnis. Den Bereich Service steuern Sie souverän und sind häufig bei den Mitarbeitern und Kunden vor Ort. Dabei sind Sie Motor und Impulsgeber für das weitere Wachstum der Gesellschaft, für die kontinuierliche Verbesserung des Angebotes, der Strukturen und Prozesse. Zudem wirken Sie integrativ, vernetzen Kollegen intelligent und agieren konsequent und berechenbar.

Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit sowohl technischen als auch kaufmännischen Inhalten
  • Langjährige Erfahrung in der Führung einer Abteilung oder einer Service-Organisation
  • Gutes Verständnis für mittelständische Strukturen bzw. Familienunternehmen
  • Konzeptionelle Stärke, aber auch pragmatisch und umsetzungsorientiert
  • Überzeugende Kenntnisse moderner Tools im Service
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft regelmäßig innerhalb Deutschlands zu reisen

Das Angebot

Die beschriebene Funktion bietet Ihnen eine vielseitige Herausforderung mit Perspektive in einem sehr erfolgreichen, wachstumsstarken Unternehmen. Wenn Sie diese Aufgabe reizt, würden wir Sie gerne kennenlernen. Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 10281, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins an über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Frau Petra Gerwig, karriere@drmaier-partner.de.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.