Zum Inhalt springen

Head of Customer Success & Service (m/w/d)

Branche:
Energietechnik
Region:
Bayern
Projektnummer:
12039
Ansprechpartner:
Isabell Birmili
E-Mail: karriere@drmaier-partner.de

Erfolgsfaktor Service: Top-Position bei namhaften, wachsenden Technologieunternehmen

Unser Mandant ist ein sehr schnell wachsendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von mehreren Hundert Millionen Euro und Hauptsitz in Baden-Württemberg. Die überlegene Technologie erlaubt es dem Unternehmen, neue Anwendungen zu erschließen und globale Technologiekonzerne als Kunden zu gewinnen. Die signifikanten Wachstumsraten lassen sich auf die nächsten Jahre fortschreiben und Kapazitäten werden deutlich ausgebaut. Um den zukünftigen Erfolg sicherzustellen, werden die Organisation, die Strukturen und Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt.

Die Aufgabe

  • Konzeption, kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der Service-Organisation auf den Ebenen Strategie, Organisation und Prozesse
  • Operational Excellence durch konsequente Umsetzung der definierten Strategie
  • Weiterentwicklung und Optimierung des umfassenden Schulungsprogramms für Fachpartner
  • Mitarbeit und Teilprojektleitung bei unternehmensübergreifenden strategischen Projekten in den Bereichen Operations & Produktmanagement
  • Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung des Service-Toolings (z.B. Ticketingsysteme, Knowledge-Base, Telefonanlage etc.)
  • Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung der definierten Service- und Kundenerfolgs-Kennzahlen

Ihre Perspektive

  • Ausgeprägtes Wachstumsfeld
  • Strategisch relevante Position
  • Erfolgreiche, international bekannte Marke
  • Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten

Ihr Profil

  • Persönlichkeit: Ausgepräge Kunden- und Serviceorientierung, klare und überzeugende Kommunikation, gute Balance zwischen strategischen Fähigkeiten und operativer Umsetzungsstärke
  • Erfolgreiche abgeschlossenes Studium (BWL oder Technik-orientiert)
  • Mehrjährige Erfahrung und Erfolge in leitender Kundenservice-Funktion von komplexen, technischen Systemen – Fokus B2B
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Das Angebot

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 12039, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder alternativ per E-Mail an: karriere@drmaier-partner.de.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.