Kennziffer: 12176

Director Global Marketing (m/w/d)

Internationaler Player der Softwarebranche – Potenziale entfalten, Marke in die Zukunft führen

Unser Mandant bietet Software- und Servicelösungen im Bereich IT & Customer Service Management. Das Unternehmen ist für Softwareprodukte bekannt, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre IT-Infrastruktur effizient zu verwalten, Störungen zu minimieren, die Servicequalität zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Zudem werden Lösungen für das Wissensmanagement angeboten, die es Unternehmen ermöglichen, Informationen zu strukturieren, zu teilen und zu nutzen, um die Effizienz in ihren Arbeitsabläufen zu steigern. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine Fachkompetenz in anderen technologischen Sphären wie Knowledge Management und Big Data unter Beweis gestellt und ist mit mehreren Standorten auch stark international präsent.

Die Aufgabe

  • Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung aller Marken- und Marketingaktivitäten sowie Führung, Entwicklung und Coaching eines Teams von 45 Mitarbeitenden
  • Erarbeitung einer umfassenden Marketingstrategie und Weiterentwicklung der Kommunikation auf internationaler Ebene inkl. Entwicklung und Umsetzung von Produktmarketingstrategien (Definition, Planung, Umsetzung und Überwachung der Marketingkampagnen)
  • Implementierung von Messgrößen zur Bewertung der Effektivität von Marketingaktivitäten mit regelmäßiger Analyse von Leistungskennzahlen sowie Leadidentifikation durch Nutzung von Tools und Technologien für Lead-Scoring und -Qualifizierung
  • Implementierung moderner Führungsmethoden und Förderung des Empowerments im Team
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management sowie Präsentationen zu Fachthemen und Personalfragen

Ihr Profil

  • Ihre Persönlichkeit: strategisch denkend. Innovationsstark. Fähigkeit, neue Trends zu bewerten und schnell zu reagieren. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung und ein internationales Mindset.
  • Starke Führungsqualitäten gepaart mit Empathie und der Fähigkeit, ein junges, dynamisches Team weiterzuentwickeln
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Marketing-Schwerpunkt
  • Nachweisbare Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Marketing/ Markenkommunikation
  • Erfolge in der Entwicklung von Marken und Marketingabteilungen im erklärungsbedürftigen B2B Dienstleistungsbereich sowie Expertise in den Bereichen Marketingstrategie, Branding, digitale Medien und Performance-Marketing
  • Kenntnisse moderner Führungsmethoden und Erfahrungen im Bereich Team-Empowerment

Ihre Perspektive

  • Maximaler Gestaltungsspielraum und Verantwortung
  • Flache Hierarchien, partnerschaftliches Miteinander, inspirierendes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Corporate Benefits

Das Angebot

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 12176, Ihrer Gehaltsvorstellung und

Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder alternativ per E-Mail an: karriere@drmaier-partner.de

Gender-Hinweis
Aus Gründen der Lesbarkeit wird im oben stehenden Text ausschließlich die maskuline Form für personenbezogene Substantive und die Ansprache von Personen gewählt. Nichtsdestoweniger sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen. Die Form der redaktionellen Ansprache beinhaltet keinerlei Wertung.