Job offer: 6745, Leitung Kundenservice (m/w/d) | vakanzen.drmaier-partner.de Zum Inhalt springen

Leitung Kundenservice (m/w/d)

Industry:
Service Sector / Professional Services Sector
Region:
Baden-Wuerttemberg
Project number:
11813
Contact:
Isabell Birmili
E-mail: karriere@drmaier-partner.de

Leitung und Entwicklung des Kundenservice-Teams im Reisekostenmanagement

Unser Mandant ist mit ca. 500 Mitarbeitenden an acht Standorten seit über 50 Jahren im IT-Business tätig. Das umfangreiche Portfolio umfasst IT-Dienstleistungen einschließlich Planung, Entwicklung und Implementierung von kundenspezifischen Softwarelösungen, Cloud-Lösungen, Web-Anwendungen und E-Commerce-Plattformen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen professionelle Beratung und Schulungen für Unternehmen an sowie individuelle Komplettlösungen für digitales Reisekostenmanagement. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir für die Leitung des Kundenservice-Teams eine engagierte Führungspersönlichkeit am neuen Standort im Raum Stuttgart.

Die Aufgabe

  • Fachliche Führung und Entwicklung des Kundenservice-Teams
  • Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit in enger Zusammenarbeit mit den anderen Geschäftsbereichen
  • Aktiver, kompetenter Kontakt und Ansprechpartner für top Kunden sowie Planung, Organisation und Steuerung des Kundenservices sowie kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und Produktivität
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung reibungsloser, qualitativer und schneller Support-Prozesse
  • Reporting und Aufbereitung von Feedback für die Optimierung der Produkte und Dienstleistungen
  • Koordination des Tagesgeschäfts durch die gezielte Steuerung und Berücksichtigung der Kennzahlen
  • Erkennung und Weiterentwicklung der Teammitglieder-Potenziale

Ihre Perspektive

  • Flexibles Arbeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Großer Gestaltungsfreiraum
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Neues, modernes Büro

Ihr Profil

  • Ihre Persönlichkeit: Ausgepräge Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Verant-wortungsbewusstsein, Erfahrung im Konfliktmanagement, Hands-on-Mentalität und Organisationstalent. Pragmatische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe IT-Affinität
  • Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion im serviceorientierten Dienstleistungssektor (B2B), idealerweise im Travel Expense Management
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten
  • Sehr gute Englischkenntnisse, da die Kunden auch international sind

Das Angebot

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 11813, Ihrer Gehaltsvorstellung und
Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder alternativ per E-Mail an Frau Isabell Birmili: karriere@drmaier-partner.de

Of course we handle your application with professional discretion.