Kennziffer: 13361

Projektmanager Logistik (m/w/d)

Gruppenweite Optimierungsprojekte – Stabstelle am Bereichsleiter mit Perspektive

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreicher und dynamisch wachsender Hersteller von Produkten, die in verschiedensten Branchen und Industriezweigen zum Einsatz kommen. Das Familienunternehmen hat sich über Jahrzehnte national wie international einen exzellenten Ruf erarbeitet als Lösungsanbieter mit klarer Kundenorientierung in Qualität und Liefertreue. Für strategische Projekte in der Ausrichtung des Logistikbereiches auf dem weiteren Wachstumskurs und als Stabstelle am Bereichsleiter suchen wir den in Lean Management erfahrenen Projektleiter für eine neu geschaffene Stelle.

Die Aufgabe

  • Unterstützung einer effizienten globalen Logistikfunktion mit Fokus auf einheitliche Organisation, Prozesse, Kennzahlen und Methoden
  • Leitung strategischer Logistikprojekte basierend auf der Unternehmensstrategie und Entwicklung nachhaltiger Effizienzmaßnahmen unter Einhaltung definierter Standards 
  • Voranbringen standortübergreifender Initiativen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung u.a. hinsichtlich Automatisierung und Digitalisierung
  • Prozessanalysen und -audits zur Förderung operativer Exzellenz unter Anwendung von Lean-Methoden
  • Implementierung und Überwachung von KPI‘s sowie Erstellung regelmäßiger Reportings zur Verbesserung der Logistikleistung
  • Einführung eines Abweichungsmanagements zur Verbesserung der Logistikqualität, vorbereiten von Audits und bearbeiten von Reklamationen
  • Perspektivischer Aufbau eines Teams
  • Projektmanagement im Bereich Logistik

Ihr Profil

  • Analytische, strukturierter Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Freude auch an internationalen Einsätzen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Logistik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik-/ Supply Chain Management eines erfolgreichen Industrie- oder Handelsunternehmens
  • Praktische Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch auf internationaler Ebene
  • Fundierte Kenntnisse im Lean Management insbesondere im Shopfloormanagement
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, modernen Lagerverwaltungssystemen und SAP (Module: MM, (E)WM, SD, LE-TRA)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie auch internationale Reisebereitschaft

Ihre Perspektive

  • Neu geschaffene Position mit Perspektiven
  • Gesundes, wachsendes Familienunternehmen mit moderner Unternehmenskultur
  • Attraktive Zusatzleistungen und Gesundheitsangebote

Das Angebot

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 13361, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder alternativ per E-Mail an: karriere@drmaier-partner.de
Gender-Hinweis
Aus Gründen der Lesbarkeit wird im oben stehenden Text ausschließlich die maskuline Form für personenbezogene Substantive und die Ansprache von Personen gewählt. Nichtsdestoweniger sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen. Die Form der redaktionellen Ansprache beinhaltet keinerlei Wertung.