Kennziffer: 12691

Technische Leitung (m/w/d)

Leitung der technischen Infrastruktur in renommiertem Traditionshotel

Unser Mandant ist eines der renommiertesten Hotels im deutschsprachigen Raum, das durch seine gelungene Symbiose aus Tradition und Exzellenz Gäste aus der ganzen Welt anzieht. Mit seiner über hundertjährigen Erfolgsgeschichte erfüllt das prestigeträchtige Haus höchste Ansprüche an Qualität, Service, Stil sowie Eleganz und ist dadurch zu einem Aushängeschild der Metropolregion München geworden. Für den reibungslosen technischen Ablauf unseres Mandanten suchen wir eine erfahrene Technische Leitung (m/w/d) als zentralen Dreh- und Angelpunkt bei allen Fragestellungen rund um die Themen Haustechnik, Maintenance, Bauvorhaben, Veranstaltungen und Wartungen.

Die Aufgabe

  • Sicherstellung und Optimierung der Haustechnik
  • Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 28 Mitarbeitenden inkl. Schulung und Sensibilisierung für einen gleichbleibend hohen Qualitätsanspruch im Maintenance-Bereich
  • Management aller Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten inkl. Klimatechnik
  • Verantwortung für komplexe Bau- sowie Umbaumaßnahmen
  • Verantwortung für das Sicherheitskonzept inkl. Arbeitssicherheit, sämtlicher Sicherheitspläne, Schnittstellenfunktion zu sicherheitsrelevanten Behörden sowie Überwachung der Einhaltung von Brandschutzvorgaben
  • Beauftragung und Koordination externer Dienstleister
  • Eruierung von Kostensenkungspotenzialen und Realisierung von Energiesparmaßnahmen
  • Interner Berater im Verantwortungsbereich für die Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Anpackender, kommunikationsstarker Teamplayer mit höchster Dienstleistungsorientierung und Loyalität
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung in einem technischen Beruf oder dem Gebäudemanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in großen Häusern der Hotellerie, des Messe- bzw. Kongresswesens, Kliniken, dem Facility-Management kultureller Einrichtungen oder angrenzenden Bereichen
  • Tiefreichende Kenntnisse in der Haus- bzw. Elektrotechnik
  • Sehr gute Kenntnisse in der Versorgungstechnik
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bauwesen
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- sowie Facility-Management-Produkten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ihre Perspektive

  • Verantwortungsvolle Aufgabe bei einem hoch renommierten Arbeitgeber
  • Attraktives Arbeitsumfeld
  • Hoher Gestaltungsspielraum

Das Angebot

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 12691, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder alternativ per E-Mail an:karriere@drmaier-partner.de

Gender-Hinweis
Aus Gründen der Lesbarkeit wird im oben stehenden Text ausschließlich die maskuline Form für personenbezogene Substantive und die Ansprache von Personen gewählt. Nichtsdestoweniger sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen. Die Form der redaktionellen Ansprache beinhaltet keinerlei Wertung.